Artikel über: Auto - Bezahlmodelle

Was passiert, wenn auf meiner Prepaid-Kreditkarte nicht genug Guthaben für die Prämie ist?

Wenn wir deine Kreditkarte am Tag der Abbuchung nicht belasten können, wirst du per E-Mail darüber informiert. Wir versuchen die Abbuchung insgesamt dreimal, jeweils im Abstand von drei Tagen.

Ist die Zahlung nach dem dritten Versuch (am 9. Tag) weiterhin nicht möglich, wird dein Vertrag automatisch auf das Flatrate-Modell BasisDrive mit einer fixen Jahresprämie (CAP-Prämie des FlexDrive-Vertrags) umgestellt.

In diesem Fall verlierst du den Anspruch auf das Kilometermodell, da die Zahlungsbedingungen nicht erfüllt wurden.
Dein BasisDrive-Vertrag wird rückwirkend auf den Beginn der laufenden Versicherungsperiode erstellt.

Tipps, um Unterbrechungen zu vermeiden:

Genügend Guthaben: Stelle sicher, dass auf deiner Kreditkarte ausreichend Guthaben verfügbar ist.
Kreditkarte aktualisieren: Du kannst über den Link zur Kreditkartenzahlung auch nachträglich eine andere Karte hinterlegen. Falls du die E-Mail mit dem Link nicht mehr findest, wende dich einfach an unseren Kundenservice – wir senden dir einen neuen Link zu.
Alternative Karte: Falls du nur eine Prepaid-Kreditkarte nutzt, wechsle zu einer Visa Debit-Karte mit Online-Bezahlfunktion.

Kreditkarte ändern

Aktualisiert am: 20/01/2025