Was passiert, wenn ich meinen Kilometerstand nicht rechtzeitig melde?
Falls wir deinen aktuellen Kilometerstand nicht rechtzeitig erhalten, schätzen wir deinen Verbrauch vorläufig basierend auf deinen bisherigen Fahrdaten. Den korrekten Kilometerstand kannst du nachträglich über die FlexDrive-App eintragen.
Wichtig:
Wenn du während 90 Tagen keinen neuen Kilometerstand übermittelst, wird dein Vertrag automatisch auf das Flatrate-Modell BasisDrive mit einer fixen Jahresprämie (CAP-Prämie des FlexDrive-Vertrags) umgestellt.
In diesem Fall verlierst du das Anrecht auf das Kilometermodell, da die Verpflichtung zur regelmässigen Meldung nicht erfüllt wurde.
Der BasisDrive-Vertrag wird rückwirkend ab Beginn der laufenden Versicherungsperiode angelegt.
Wichtig:
Wenn du während 90 Tagen keinen neuen Kilometerstand übermittelst, wird dein Vertrag automatisch auf das Flatrate-Modell BasisDrive mit einer fixen Jahresprämie (CAP-Prämie des FlexDrive-Vertrags) umgestellt.
In diesem Fall verlierst du das Anrecht auf das Kilometermodell, da die Verpflichtung zur regelmässigen Meldung nicht erfüllt wurde.
Der BasisDrive-Vertrag wird rückwirkend ab Beginn der laufenden Versicherungsperiode angelegt.
Aktualisiert am: 17/01/2025