Wie lange kann ich meine Fahrten einsehen und den Fahrtentyp ändern?
In der FlexDrive-App kannst du deine Fahrten bis zu zehn Tage rückwirkend einsehen und bei Bedarf den Fahrtentyp manuell ändern. Zu jeder Fahrt werden dir folgende Details angezeigt:
A = Fahrtbeginn
B = Fahrtende
Ereignisse: Starkes Beschleunigen, starkes Bremsen oder Ablenkungen durch das Handy, die deinen Punktestand negativ beeinflussen können
Zusätzlich wird die gefahrene Strecke farblich dargestellt, um dir einen besseren Überblick zu geben:
Hellblau: angemessene Geschwindigkeit
Rot: Geschwindigkeit überschritten
Gestrichelte Linie: Geringe GPS-Genauigkeit
Nach Ablauf der 10-Tage-Frist kannst du die Fahrtdetails nicht mehr einsehen und den Fahrtentyp (z.B. von Fahrer:in auf Beifahrer:in oder Bus) nicht mehr ändern. Diese Frist ermöglicht es dir, Fehler rechtzeitig zu korrigieren oder dein Fahrverhalten zu analysieren und zu überdenken.

A = Fahrtbeginn
B = Fahrtende
Ereignisse: Starkes Beschleunigen, starkes Bremsen oder Ablenkungen durch das Handy, die deinen Punktestand negativ beeinflussen können
Zusätzlich wird die gefahrene Strecke farblich dargestellt, um dir einen besseren Überblick zu geben:
Hellblau: angemessene Geschwindigkeit
Rot: Geschwindigkeit überschritten
Gestrichelte Linie: Geringe GPS-Genauigkeit
Nach Ablauf der 10-Tage-Frist kannst du die Fahrtdetails nicht mehr einsehen und den Fahrtentyp (z.B. von Fahrer:in auf Beifahrer:in oder Bus) nicht mehr ändern. Diese Frist ermöglicht es dir, Fehler rechtzeitig zu korrigieren oder dein Fahrverhalten zu analysieren und zu überdenken.

Aktualisiert am: 16/01/2025