Artikel über: Reise
Dieser Artikel ist auch verfügbar in:

Wie melde ich einen Schadenfall in der Reiseversicherung?

Schadenmeldungen zur Reiseversicherung werden von unserer Partnerin, der TAS Versicherungen AG (TAS) bearbeitet.

📞 Bei Notfällen oder Assistance-Anfragen:


Rufe sofort die TAS Einsatzzentrale unter +41 58 827 59 95 an (24/7 erreichbar).

🚨 Wichtig: Medizinische Notfälle und Pannen müssen telefonisch gemeldet werden – auch wenn du inzwischen wieder zu Hause bist.



📝 Online-Schadenmeldung:


Folgende Fälle kannst du online melden:
Reiseannullierung vor Abreise
Annullierung von Veranstaltungstickets
Reiseänderung nach der Abreise
Übernahme des Selbstbehalts bei Mietfahrzeugen

🔎 Für eine schnelle Bearbeitung halte bitte folgende Unterlagen bereit:
✔ Bestätigungen
✔ Abrechnungen
✔ Weitere Unterlagen zum Schadenfall
✔ deine Versicherungspolice

📌 Jetzt Schaden online melden:


Zur Online-Schadenmeldung

Aktualisiert am: 28/02/2025