Hilfe – mein Smartphone ist nicht kompatibel. Was kann ich tun?
Wenn dein Smartphone nicht über die notwendige Hardware (z. B. einen Gyrosensor) oder ein unterstütztes Betriebssystem (Android oder iOS) verfügt, kann die FlexDrive-App leider nicht installiert werden.
Bitte wende dich in diesem Fall an unser Service-Center-Team:
- Telefon: +41 58 521 11 11
- E-Mail: service@simpego.ch
Wir stellen deinen Vertrag auf BasisDrive, also auf eine Standard-Versicherung ohne Kilometer-Tracking, um, wenn eine Nutzung der App technisch nicht möglich ist.
Weitere FAQs zur Kompatibilität:
- Benötigt mein Smartphone spezielle Hardware?
- Welche Android-Version wird für die App benötigt?
- Welche iOS-Version benötigt die FlexDrive-App?
- Kann ich FlexDrive mit einem Microsoft Windows Phone nutzen?
- Läuft FlexDrive auf meinem Huawei-Handy mit EMUI?
#keineinstallation
#keinsensor
#keineinstallation
#nichtkompatibel
#umstellungvertrag
Aktualisiert am: 13/10/2025